Anna´s Oktoberfest

Am 14.10.2022 haben wir das größte Volksfest der Welt in unsere Schule geholt.

Das Oktoberfest wird seit dem Jahr 1810, damals anlässlich der Hochzeit von Kronprinz Ludwig von Bayern und Prinzessin Therese, in München gefeiert. Im Rahmen des Unterrichts wurde in der Klasse der Berufseinstiegsschule, Sprache und Integration BES-SI22 B, das Thema „Feste feiern und Traditionen kennenlernen“ behandelt. Im fachpraktischen Unterricht Hauswirtschaft haben die Schülerinnen und Schüler traditionell bayerische Speisen hergestellt und diese an unserem Oktoberfest verkauft. Die Klasse der Berufseinstiegsschule im Bereich Körperpflege BES2-21K hat das Oktoberfest mit tollen Flechtfrisuren für unsere Gäste komplett gemacht. Bei zünftiger Oktoberfestmusik schunkelten einige Schüler*innen und genossen die letzte große Pause vor den Herbstferien in der blau/weiß geschmückten Halle in der Schule.