Verschwendung stoppen

Interaktives Bild enthüllt schockierende Fakten über Lebensmittelverschwendung

Wir, die Klasse BFS-EHPX22 von der Anna-Siemsen-Schule, haben uns im Rahmen unseres Projektes über Lebensmittelverschwendung informiert, um es den Schülerinnen und Schülern zu ermöglichen, sich durch ein neues digitales Tool mit dem Thema auseinanderzusetzen. Unser interaktives Bild enthält Videos, kurze Erklärungen, Podcasts und ein Quiz. Zudem haben wir ein Arbeitsblatt erstellt, dessen Aufgaben man mithilfe des interaktiven Bildes bearbeiten kann. Lebensmittelverschwendung ist ein wichtiges Thema, das nicht nur unsere Gesellschaft betrifft, sondern auch unseren Planeten. Lebensmittelverschwendung bezieht sich auf den unnötigen Verlust oder die Entsorgung von Lebensmitteln. Wir haben schockierende Dinge über Lebensmittelverschwendung herausgefunden. Zum Beispiel wie viele Lebensmittel in Europa jährlich verschwendet werden, sei es in Privathaushalten, Industrien oder der Wirtschaft. Durch diese Informationen möchten wir Menschen dazu bewegen, im Alltag die Lebensmittelverschwendung zu minimieren. In unserem Projekt haben wir noch weitere digitale Tools erstellt, die wir euch in den nächsten Monaten vorstellen wollen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern in unserem interaktiven Bild und der Bearbeitung des Arbeitsblattes.

Hier geht es zum Arbeitsblatt :)