Niedersachsens beste Maßschneiderin!

Malena Richter ist im November zur niedersächsischen Landessiegerin im Ausbildungsberuf Maßschneiderin-Schwerpunkt Damen gekürt worden.

Gute Arbeit zahlt sich aus! Malena Richter absolvierte ihre Ausbildung zur Maßschneiderin-Schwerpunkt Damen im Staatstheater Braunschweig und war von 2020 bis 2023 Schülerin der Klasse XMS-20 hier an der Anna-Siemsen-Schule. Nach erfolgreich bestandener Gesellenprüfung im Sommer 2023 nahm sie mit ihrem Gesellenstück an der Deutschen Meisterschaft im Handwerk teil und wurde im November zur niedersächsischen Landessiegerin im Ausbildungsberuf  Maßschneiderin-Schwerpunkt Damen gekürt und erreichte später auf Bundesebene Platz 6.

Wir gratulieren Malena Richter ganz herzlich zu dieser außerordentlichen Leistung und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft!