Erfolgreiche Projektarbeit der Schüler*innen der BFR-HP 23B auf Föhr

Die Klasse BFR-HP 23B hat kürzlich eine bemerkenswerte Leistung vollbracht, die nicht nur ihre Fähigkeiten im Bereich der Hauswirtschaft unter Beweis stellte, sondern auch ihre Teamarbeit, Fachkenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten unterstrich. Das Ziel ihres Projekts war es, sämtliche hauswirtschaftlichen Aufgaben während ihres Aufenthalts im Schullandheim der Region Hannover auf der idyllischen Insel Föhr eigenständig zu bewältigen.

Die Planung begann mit einer gründlichen Analyse der Gegebenheiten. Die Schüler*innen erstellten Dienstpläne, planten Freizeitaktivitäten und wählten sorgfältig die Speisen aus, die sie für ihre Gruppe von insgesamt 34 Personen bestellen und zubereiten würden. Darüber hinaus übernahmen sie die fachgerechte Reinigung der Räumlichkeiten, um für ein angenehmes und sauberes Umfeld zu sorgen.

Eine besondere Unterstützung erhielten sie dabei von einer weiteren Klasse aus dem Bereich Sprache und Integration, die sie begleitete. Diese Klasse half täglich beim Decken der Tische für die Mahlzeiten und nutzte die Gelegenheit, die zauberhafte Insel Föhr bei zahlreichen Spaziergängen kennenzulernen. Nebenbei konnten sie an Aktivitäten wie dem Kerzenziehen und einer Wattwanderung teilnehmen, die das Erlebnis auf Föhr abrundeten.

Dieses Projekt ist nicht nur ein Beweis für das Engagement und die Fähigkeiten der Schüler*innen, sondern auch ein Beispiel dafür, wie praktische Erfahrungen außerhalb des Klassenzimmers das Lernen bereichern und das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken können. Wir gratulieren den Lernenden zu ihrem Erfolg und sind stolz darauf, Teil einer Schule zu sein, die solche Projekte ermöglicht und unterstützt.