Die Berufsfachschule -Sozialpädagogik- geht auf Sportsafari

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Stadtsportbund Hannover Sport-Safaris für kleine Sportlerinnen und Sportler im Kindergartenalter. Wir waren am 08.05.24 im Spielpark Holzwiesen in Vahrenheide dabei.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen bei einem Bewegungslied schwärmten die etwa 100 Kinder aus Kitas im Stadtteil zu den Bewegungsstationen aus und bewiesen dort, welche Fähigkeiten sie schon in Bezug auf Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination haben.

Die Schüler*innen der Klassen BFS-SPÄ22A und BFS-SPÄ22B leiteten die Bewegungsangebote an den 12 verschiedenen Stationen der Sport-Safari selbständig an und zeigten mit großem bewegtem Engagement was sie in der zweijährigen Berufsfachschule gelernt haben.

Vielen Dank an die Organisatorinnen für die gute Kooperation! Wir hatten „tierischen“ Spaß dabei, die Sportsafari mitzugestalten.