Demounterricht in der Ausbildung Hauswirtschaft

Das zweite Ausbildungsjahr der Hauswirtschafter und Hauswirtschafterinnen erhält besondere fachpraktische Anleitungen in der Lehrküche der Anna-Siemsen Schule.

Am Mittwoch starteten die Hauswirtschafter und Hauswirtschafterinnen aus dem 2. Ausbildungsjahr in die ersten von drei mal vier Demonstrationsstunden in der Schulküche. Im Mittelpunkt standen vor allem die Wiederholung und Vertiefung von Arbeitstechniken und Grundrezepten, die auch in der Zwischenprüfung gezeigt werden müssen. Diese folgt im Februar. Ein weiterer Schwerpunkt wird bei der Berufsinformationsmesse im Haus die Anleitung von Schülerinnen und Schülern bei der Herstellung von salzigen und süßen Hefezöpfen sein. Die letzten vier Stunden sollen für die Wäschepflege genutzt werden.