Anmeldungen für das Schuljahr 2024/2025

Schicken Sie bitte die Anmeldeunterlagen (Anmeldebogen, Lebenslauf, Lichtbild, eine möglichst beglaubigte Kopie des letzten Halbjahreszeugnisses oder des Abschlusszeugnisses und eine Kopie eines Ausweisdokumentes) in Papierform auf dem Postweg ab Montag, 05.02.2024, bis zum Freitag, 16.02.2024, an die Anna-Siemsen-Schule, Im Moore 38, 30167 Hannover.

Die Anmeldungen können auch persönlich abgegeben werdenPersönliche Abgabe nur am 06. und 07.02.2024 von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr und am 14.02.2024 von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr.

Melden Sie sich bitte zusätzlich online über www.berufino.de an.  Wenn die Anmeldung nur online erfolgt, kann sie nicht berücksichtigt werden.

Den Anmeldebogen finden Sie auf unserer Homepage unter Service/Anmeldung im Download-Center.

Anmeldebogen für das Schuljahr 2024/2025

Die Reihenfolge der Anmeldung entscheidet nicht über die Vergabe der Plätze.

Wir werden nach Eingang und Sichtung der Unterlagen individuelle Beratungstermine mit den Bewerberinnen und Bewerbern vereinbaren, wenn es notwendig ist oder Informationsveranstaltungen durchführen.

Die abgebenden Schulen werden dringend gebeten, die Bewerber/innen beim Ausfüllen ihrer Anmeldungen intensiv zu begleiten. Wenn Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer nicht leserlich sind, werden die Anmeldungen an die abgebenden Schulen zurückgehen. Die allgemein bildenden Schulen in Hannover werden dringend gebeten, die Anmeldeunterlagen mit Erstwunsch Anna-Siemsen-Schule bis zum 14.02.2024 gebündelt an uns zu schicken.

Wenn Sie sich als Schüler*in unserer Schule für einen weiteren Bildungsgang anmelden möchten, wenden Sie sich bitte an Ihre Klassenlehrkräfte.