Anmeldehinweise

Schicken Sie bitte die Anmeldeunterlagen (Anmeldebogen, Lebenslauf, Lichtbild, eine möglichst beglaubigte Kopie des letzten Halbjahreszeugnisses oder des Abschlusszeugnisses und eine Kopie eines Ausweisdokumentes) in Papierform auf dem Postweg ab Montag, 05.02.2024, bis zum Freitag, 16.02.2024, an die Anna-Siemsen-Schule, Im Moore 38, 30167 Hannover.

Die Anmeldungen können auch persönlich abgegeben werdenPersönliche Abgabe nur am 06. und 07.02.2024 von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr und am 14.02.2024 von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr.

Zusätzlich melden Sie sich bitte über www.berufino.de online an.

Wenn die Anmeldung nur online erfolgt, kann sie nicht berücksichtigt werden.

Die Reihenfolge der Anmeldung entscheidet nicht über die Vergabe der Plätze.

Informationen zur Anmeldung in verschiedenen Sprachen

Registration information in several languages

Der Anmeldung sind beizufügen:

• der Anmeldebogen der Schule
  • ein lückenloser tabellarischer Lebenslauf
  • ein Lichtbild
  • eine Kopie des Ausweisdokumentes
  • die beglaubigte Fotokopie des Abschlusszeugnisses oder des letzten Halbjahreszeugnisses
  • alle notwendigen Nachweise, die die Aufnahmeberechtigung belegen

Über die Aufnahme entscheidet ein Aufnahmeausschuss. Es erfolgt ab 15.03.2024 eine schriftliche Benachrichtigung (telefonische Auskünfte können wir leider aus zeitlichen Gründen nicht erteilen).

Der Anmeldebogen liegt im Download-Center zum Ausdruck als pdf-Datei vor.