Vielfalt der Religionen – wenn Vielfalt stark macht!

Workshop im Haus der Religionen, dem interreligiösen Bildungs- und Veranstaltungszentrum in Hannover.

Im März besuchten die Klassen der einjährigen Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege gemeinsam mit dem Respect Coach Thomas Heine und der Jugendbildungsreferentin Susanne Benzler das Haus der Religionen in der Südstadt. Dort machten die Schüler*innen eine einzigartige Entdeckungsreise durch neun Religionen und Weltanschauungen: Alevitentum, Bahaitum, Buddhismus, Christentum, Ezidentum, Hinduismus, Humanismus, Islam und Judentum. Dabei stand der gegenseitige Respekt und die Achtung des Anderen im Vordergrund.  Vielen Dank Sören Rekel-Bludau für die interessante Veranstaltung vor Ort und die vielen Informationen.

Lust darauf, die Vielfalt der Religionen live zu entdecken? Dann nimm Kontakt zu Sören Rekel-Bludau auf: rekel@haus-der-religionen.de

Oder klick dich schlau auf: www.religionen-entdecken.de