Verabschiedungen am Ende des Schuljahres 2021/2022

Am Ende jedes Schuljahres heißt es: Manche Wege trennen sich.

In einer Schweigeminute haben wir an unseren lieben Kollegen Herrn Aoues gedacht.

Frau Höing-Gevers verabschiedete Herrn Lautenschläger-Schreiber und Herrn S. Scholz und bedankte sich für die Unterstützung für 2 bzw. 4 Jahre. Beide unterrichteten das Fach Mathematik.

Frau Wallbaum möchte ab dem nächsten Schuljahr aus persönlichen Gründen an der BBS in Rinteln tätig werden. Sie unterrichtet in den Bereichen Fachpraxis Hauswirtschaft und Floristik. Diese Kombination ist etwas ganz Besonderes. Im Bereich der Inklusion hat Frau Wallbaum die Schule sehr vorangebracht und die Begleitung von vielen Projekten ist hervorzuheben, insbesondere der Messestand auf der B.I.G.

Frau Hartmann-Johnsen wird in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Ihr Engagement in allen Bereichen der Sozialpädagogik war außergewöhnlich, ihre Ideen großartig und der Einsatz für ihre Schülerinnen und Schüler riesig. Sie war federführend bei vielen Projekten und wir freuen uns, dass sie uns im nächsten Schuljahr weiterhin mit ein paar Stunden erhalten bleibt. Als Überraschung zeigte eine argentinische Schülerin, die sich im Rahmen des Innovationsvorhabens in der Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin befindet, mit Ihrem Partner professionelle Tangotänze – organisiert von Frau Hartmann-Johnsen.

Text: G. Algermissen, ständige Vertreterin der Schulleiterin

Fotografien: G. Algermissen/ J. Horek, Lehrkraft