Universum

Das Projekt "Universum" wurde von uns, der Klassengemeinschaft der BFS-SPÄ20A, selbst ausgesucht und in kleinen Gruppen gestaltet.

Unsere Entscheidung für das Projekt "Universum" fiel aus folgendem Grund: Uns gefiel einfach die Vorstellung, dass wir uns kreativ mit dem Universum auseinandersetzen. Wir konnten alle zusammen unserer Kreativität freien Lauf lassen und unsere Ideen in die Gruppen einbringen. Alle Gruppen bemalten Leinwände mit schwarzer Acrylfarbe. Teilweise mischten wir das Schwarz auch mit dunklem Lila, Pink oder Blautönen, um es mehr nach "Space" aussehen zu lassen.
Wir arbeiteten mit unterschiedlichen Mal- und Zeichentechniken, darunter Schattierungen und Highlights für die Planeten sowie Spritztechniken und 3-D-Effekte für die Hintergründe. In der Reflexion haben wir Ideen für ein Universums-Projekt in einer Kita entwickelt.
Wir fanden alle an dem Projekt besonders, dass wir uns frei ausleben konnten und vor allem alles zusammen entschieden haben.
Wir hoffen, dass Sie/Ihr unser Projekt genauso positiv sehen/seht wie wir. :D

Autor*innen: D. Gashi, J. Lemke, BFS-SPÄ20A