Schulradeln – cycle 4 future

„3 Wochen radeln für ein gutes Klima!“ Unter diesem Motto findet dieses Jahr wieder das Schulradeln in Niedersachen statt und die Anna-Siemsen Schule sammelt fleißig Kilometer mit.

Im Rahmen des Stadtradelns findet auch in diesem Jahr wieder das Schulradeln in Niedersachsen statt. 3 Wochen lang können Sie, Schüler und Schülerinnen, Lehrkräfte, Mitarbeiter und Eltern, gemeinsam so viele wie mögliche Kilometer mit dem Rad sammeln. Der Zeitraum ist vom 4.Juni bis zum 24. Juni 2023. Beim Schulradeln werden die fahrradaktivste Schule und Schulaktion in Niedersachsen zum Thema Fahrradfahren gesucht. Melde dich jetzt an unter stadtradeln.de. Beim ersten Mal einfach unter „Registrierung“ nach dem Bundesland „Niedersachsen“ die Kommune „Landeshauptstadt Hannover“ auswählen und dem vorhandenen Team „Anna-Siemsen-Schule“ beitreten. Als Unterteam kannst du gerne dem Team „Hauswirtschaft“ beitreten, oder du gründest für deine Klasse oder Abteilung ein neues Team. Die gefahrenen Kilometer können dann im Zeitraum direkt über die App getrackt werden. Sie können aber auch per Hand in der App bis zum 2. Juli eingetragen werden. Schaffen wir es gemeinsam unsere 1239 gefahrenen Kilometer aus dem Jahr 2021 zu überbieten? Los geht’s, seit aktiv und nutzt das Rad für das Klima.