Starterkit Eltern

Wir alle erleben gerade eine herausfordernde Situation, die mit hohen Unsicherheiten verbunden ist. Insbesondere haben sich unser gewohnter Alltag, unsere Arbeitsabläufe und die Interaktion mit unseren Mitmenschen stark verändert.

Das Kollegium trägt dabei entscheidend zum Gelingen dieser Situation bei.

In dieser Zeit sind soziale Unterstützung und Entlastung besonders bedeutsam. Gleichzeitig ist bekannt, dass uns Strukturen und Aufgaben Halt geben und uns so im Umgang mit der Situation stärken. Es ist toll zu erleben, wie viele tolle und kreative Ideen überall entstehen, um mit den Schülerinnen und Schülern weiterhin in gutem Austausch zu bleiben und ihnen Lerninhalte darzubieten.

Unsere  Schulpsychologin unterstützt uns in dieser anspruchsvollen Zeit. Sie steht für psychologische Beratung und Unterstützung der Eltern- und Schülerschaft und des Kollegiums zur Verfügung.

Kontakt:

-       per E-Mail: Silvia.Ewald@nlschb.niedersachsen.de

-       per Tel.: 0511 - 106 7160

Elternbrief der Schulpsychologie (Merkblatt „Hilfen für Helfer“ von Prof. Dr. Harald Karutz )

 Starterkit Eltern (Brief des Kultusministers)