Am 11. Dezember 2019 fand zum wiederholten Male unsere Berufsinformationsmesse „BIM“ statt.

Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Berufsbegleiter*innen aus ganz verschiedenen Schulen nutzten die Möglichkeit, sich über unsere Bildungsgänge zu informieren und die „Schulluft zu schnuppern“. Der Andrang und das Interesse waren sehr groß.

An den Ständen der Abteilungen Hauswirtschaft, Textiltechnik/Bekleidung, Sozialpädagogik und Pflege bekamen Interessentinnen und Interessenten Informationen über die bei uns angebotenen Schulformen mit ihren vielfältigen Abschlüssen. Ab dem nächsten Schuljahr wird eine generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann eingeführt. Wir danken den Betrieben „Margarethenhof“ und „Medizin Mobil“, die über den praktischen Teil der neuen Ausbildung informierten. 

Vorgestellt wurden außerdem die Neuerungen in der Berufseinstiegsschule, die ab dem Schuljahr 2020/2021 Gültigkeit haben.

Viele Besucher*innen nutzten verschiedene Vorträge zu berufsqualifizierenden Schulformen, mit denen ein Berufsabschluss erworben werden kann. Außerdem gab es die Möglichkeit, am aktuellen Unterricht teilzunehmen.

Im neuen Schuljahr wird es wieder unsere „BIM“ geben. Den Termin werden wir rechtzeitig auf unserer Homepage bekanntgeben.