„Mein Tier“: Ausstellung der BFS-SPÄ20B
In dem Projekt „Mein Tier“ der Klasse BFS-SPÄ20B, das am 21.04.2022 vollendet wurde, geht es um verschiedene Dimensionen der Tiere, mal gigantisch auf DIN A 0 und ganz klein auf DIN A 4. Jede/r konnte seine/r Kreativität freien Lauf lassen und wurde nicht besonders eingeschränkt.
Jede/r Schüler und Schülerin hat etwas Persönliches zu ihrem/seinem Bild geschrieben:
Der gigantisch lächelnde Fuchs – von Ellen erstellt.
Der mal etwas andere Pandabär, er strahlt Freundlichkeit aus, ist bunt und schwarz-weiß – von Lena.
Der junge Löwe „Scar“ hat zwar keine Narbe, aber die Vorstellung und Interpretation lässt es so wirken, als hätte er eine Narbe am Auge – von Peer.
Der Schmetterling aus zwei Sichten, zwei verschiedene Farbwelten in einem Tier vereint – von Darina.
Der unscheinbare Wolf und seine zwei Arten, zum einem ein Wolf und aus einer anderen Perspektive ein gewöhnlicher Hund – von Dani. Der Feuersalamander, der auf dem Feuer läuft und meine kindlichen Gedanken widerspiegelt – von Anne.
„Welcome to my World“ – Bären in der Wildnis haben mich zu diesem Bild inspiriert.
Ich finde den Koala interessant, weil er eines der wenigen Tiere ist, das Eukalyptusblätter ohne Nebenwirkungen verdauen kann – von Sabrina.
Den Kobold-Monkey habe ich gewählt, da er meine innere Ruhe darstellt – von Sergej.
Der goldene Hund ist mein bester Freund. In das goldige und seidige Fell kuschele ich mich gerne rein. Bei dir fühle ich mich sicher und geborgen, mein Liebling. Dies hat mich inspiriert, dich für ewig festzuhalten, falls du später nicht mehr bist – von Vanessa L..
Hiermit präsentiert Ihnen/Euch die Klasse BFS-SPÄ20B ein paar Beispiele des Projekts „Mein Tier“ mit verschiedenen Dimensionen der Tierbilder.
Wir hoffen, es gefällt Ihnen/Euch und Sie haben/Ihr habt Spaß beim Anschauen.
Danielle Leipold (BFS-SPÄ20B)