Die Handmassage

Die BES2-20K sorgte für Entspannung und Hautpflege. Die Lehrkräfte und Mitarbeiter*innen konnten sich in der großen Pause von den Schülerinnen des Bereichs Körperpflege mit einer Handmassage verwöhnen lassen.

In dem Projekt ,,Handmassage“ der Klasse BES2-20K, ging es um verschiedene Massagetechniken zur Förderung der Durchblutung, Entspannung und Hautpflege der Hände. Im Vorfeld wurde die Anatomie von Hand und Haut thematisiert. Die Schülerinnen erstellten mithilfe von verschiedenstem Informationsmaterial einen eigenen Ablauf und die Reihenfolge bei der Handmassage.

Für Lehrkräfte und Mitarbeiter*innen der Schule ergab sich die Möglichkeit, einen der begehrten Termine in der großen Pause zu ergattern. Das Projekt wurde jeweils an zwei ausgewählten Schultagen durchgeführt.

Die Gäste wurden freundlich von den Schülerinnen begrüßt und zu ihrem Platz geführt. In der ruhigen und entspannten Atmosphäre des Fachpraxisraumes erfolgte dann die Handmassage. Das Feedback der Lehrkräfte und Mitarbeiter*innen fiel durchweg positiv aus und wird sicherlich auch in kommenden Jahren angeboten werden!