Das Asternstraßenfest

#zusammen in der Nordstadt... Während der Projekttage bereiteten die BES1-21S und die BFS-SPÄ21C das Kinderschminken auf dem Asternstraßenfest vor.

Auch ein Verkaufsstand für WerteAnna-Waren wurde von ihnen mitbetreut. Die im Bereich Hauswirtschaft und Textil hergestellten Artikel erregten die Aufmerksamkeit der Festbesucher*innen und es machte den Schüler*innen Spaß die Marmeladen, Saucen und vieles mehr anzubieten. Die Besucher*innen kamen mit den Jugendlichen ins Gespräch und einige spannende Unterhaltungen sind so entstanden.

Auch die Kinder sind gern gekommen und zwischendurch gab es einen so großen Andrang, dass sich eine Schlange am Schminkstand bildete, die sich erst nach und nach auflöste. Nach einer Weile liefen kleine Elfen, Spidermans, Einhörner und Regenbogenkinder über das Fest. Die Schüler*innen haben viel Lob und Anerkennung für ihre Arbeit erhalten, was sie sehr gefreut hat.

Text und Fotografie: E. Brauer, Lehrkraft