Herzlich willkommen in der Abteilung Pflegefachkraft!

Die neue Pflegeausbildung 2020

Im Jahr 2020 startete die neue generalistische Pflegeausbildung. Die bisherigen Berufsausbildungen der Altenpflege, der Gesundheits- und Krankenpflege und der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege wurden zu einer „Pflegeausbildung“ mit dem Berufsabschluss „Pflegefachfrau“ bzw. „Pflegefachmann“ zusammengeführt.

Der Pflegeberuf bietet eine sinnvolle und zukunftssichere Tätigkeit nah am Menschen, denn Pflegekräfte werden auf dem Arbeitsmarkt dringend gesucht.

Alle Auszubildenden erhalten eine angemessene Ausbildungsvergütung. Lehr- und Lernmittel werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

ANMELDUNG:

Beginn der Ausbildung an unserer Schule?

Immer zum 01. August

Wann sollten Sie sich anmelden?

Interessierte bewerben sich zunächst bei einem geeigneten Ausbildungsträger (Pflegeeinrichtung). Hierbei ist Ihnen die Schule auch gerne mit Ihrer guten Aufstellung von Kooperationspartnern behilflich. Wer einen Ausbildungsplatz gefunden hat, kann sich im Sekretariat der Anna-Siemsen-Schule in Hannover anmelden. Nutzen Sie bitte das Formular „Bestätigung eines Ausbildungsplatzes“.

Sie können bei uns ab dem SJ 20/21 die dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachmann absolvieren.

Zugangsvoraussetzungen

• – Mittlerer Schulabschluss
  • – Hauptschulabschluss plus eine erfolgreich abgeschlossene
  • – Mindestens zweijährige Berufsausbildung
  • – Mindestens einjährige Assistenz- oder Helferausbildung in der Pflege, die bestimmten Bedingungen genügen muss
  • – Erfolgreich abgeschlossene zehnjährige allgemeine Schulbildung
  • Video: die neue Pflegeausbildung

Informationen vom Bundesministerium für Gesundheit:

WIR FREUEN UNS AUF SIE !!!