Mobilé-Tage

Durch Mobilé soll verdeutlicht werden, dass für eine funktionierende Klassengemeinschaft jede Schülerin - so wie sie ist - wichtig ist und jede Schülerin ihren Beitrag zu einer Klassengemeinschaft leisten kann.

Das Ziel dieses Projekttages ist

• Sich besser kennen lernen
  • Andere kennen lernen
  • Zu einer Gruppe werden
  • Eigene Stärken erkennen
  • Klassenregeln erarbeiten
  • Zusammenhalt üben
  • Perspektiven entwickeln

Gruppenzusammensetzung und Zeitraum:

Der Mobilé-Tag findet ab der zweiten kompletten Schulwoche nach Schuljahresbeginn außerhalb des Gebäudes der Anna-Siemsen-Schule statt. Für jede Klasse ist ein Tag reserviert. Die unsere Schülerinnen betreuenden Sozialarbeiterinnen/ -pädagoginnen werden durch zwei Klassenlehrerinnen unterstützt.

Ziel:

Bereits durch den Namen Mobilé sowie durch Gespräche und Gruppenaktionen soll verdeutlicht werden, dass für eine funktionierende Klassengemeinschaft jede Schülerin - so wie sie ist - wichtig ist und jede Schülerin ihren Beitrag zu einer Klassengemeinschaft leisten kann.