Abteilungen:            

Anna-Siemsen-Schule

25.09.2018

Tanz- Bewegungsprojekt 2018

Die Schüler/innen der Berufsfachschule Sozialpädagogik konnten am 18.09. und 19.09. ihre motorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten schulen.

Mit viel Freude und Energie ging es an den beiden Tagen um das Erlernen neuer Bewegungsformen für Erwachsene und Kinder.

Von Anfang an war eine gemeinschaftliche Arbeitsweise aller Lernenden zu erkennen. Alle hatten Spaß und erhielten viel Lob für ihre  darstellenden Bewegungen.

Zum Abschluss der Veranstaltung  zeigten die Schüler/innen ihr Können in selbständig entwickelten Tänzen. 

Nun soll das Wissen und Können in den Kindertagesstätten Anwendung finden und sich auf die Kinder übertragen.

Es waren zwei erlebnisreiche Tage, die beide Klassen noch enger zusammen geschweißt haben.

H.Bolle