Abteilungen:            

Anna-Siemsen-Schule

25.09.2018

Weltkindertag am Maschsee

Die Klassen der berufsqualifizierenden Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistentin/ Sozialpädagogischer Assistent BFS SAS 18A/BFS SAS 18B haben sich in diesem Jahr aktiv bei der Veranstaltung des Weltkindertag am Maschsee engagiert.

Am Südufer des Maschsees boten sie für die kleinen und großen Kinder der Kitas und Grundschulen Dosenwerfen, Flaschenkegeln, Kinderschminken und Riesenseifenblasen an. Nicht nur das gute Wetter lud zum Mitmachen ein, auch das Thema: „Toleranz! Es ist ok, anders zu sein“, fand viele Unterstützer. Diese spielpädagogische Aktion war ein toller Erfolg, bei der sich der Bildungsgang auch im nächsten Jahr wieder beteiligen möchte.

Die Auszubildenden zur Sozialpädagogischen Assistentin/zum Sozialpädagogischen Assistenten führten bei verschiedenen Akteuren des Weltkindertages Interviews durch. Dabei erfuhren sie, dass die Rechte der Kinder auch in Deutschland noch viel mehr in den Mittelpunkt rücken sollten.

Eva Hartmann