Abteilungen:            

Anna-Siemsen-Schule

07.06.2018

Freaky!

Zum dritten Mal fand das Freaky Fashion Festival im Musikzentrum Hannover statt. Das Festival: „Mode made in Hanover“, thematisiert insbesondere auch die Nachhaltigkeit von Mode. Die Absolventinnen und Absolventen der Hochschule Hannover, Fachbereich Modedesgin, zeigten ihre Arbeiten in mehreren Modenschauen. Die Schülerinnen und Schüler der Anna-Siemsen-Schule haben in allen Bereichen tatkräftig unterstützt.


·      Mitarbeit in den Teams „Casting“, „Fitting“ und „Styling”,

·      Fertigung der Masken für das Styling der Models,

·      Präsentation der eigenen Kreationen mit einem Stand,

·      Unterstützung von Modedesigner/innen am Stand,

·      Beteiligung auf dem Catwalk.

Dieses Festival bietet unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich mit den Student/innen bzw. Absolvent/innen der Hochschule zu vernetzen und so gegenseitige Unterstützungssysteme aufzubauen. Die Schülerinnen und Schüler konnten neue und aufregende Erfahrungen sammeln.

Am Stand der Anna-Siemsen-Schule konnten sich die Festivalbesucher über die vielfältigen Bildungsgänge der Abteilung Textiltechnik und Bekleidung informieren.

Die Stimmung war inspirierend und voller kreativer Energie. Besonders die Location sorgte für eine angenehme und entspannte Atmosphäre.

 

Fotos: Masken, Veranstalter, Fotos von Christine