Abteilungen:            

Anna-Siemsen-Schule

22.09.2017

37 Jahre WELTKINDERTAG

„KINDERN EINE STIMME GEBEN“. Tausende Kinder feierten am 20. September 2017 in Hannover den Weltkindertag.

Und wir – Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte des Fachbereichs Sozialpädagogik – sind wieder mit dabei. sind wieder mit dabei! Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit vielen Aktionen vor Ort, damit die Kinder einen schönen erlebnisreichen Tag verbringen konnten. Miteinander leben und aufeinander zugehen und vieles lernen, das war für alle Beteiligten eine schöne Erfahrung, die sie machen konnten. Gleichzeitig besuchten alle Schüler/innen die Aktionsstände am Maschsee und verschafften sich einen Überblick über die Angebote und beantworteten Fragen. Dieser Projekttag war für alle eine Bereicherung und hat den Erfahrungsschatz und das Wissen erweitert.

gez. H. Bolle