Abteilungen:            

Anna-Siemsen-Schule

08.09.2017

Designprojekt zum Modepreis 17

Durch die Kooperation der Anna-Siemsen Schule mit der Hochschule Hannover, Fachbereich Modedesign für den Modepreis 17 hatten wir, die BFS-MS2, die Gelegenheit, an einem Projekt teilzunehmen: Das Thema des diesjährigen Modepreises „Organe“ wurde uns von den Studenten/innen vorgestellt.

Arbeitsauftrag: Für die geladenen Gäste sollten Give-aways angefertigt werden.

 Für eine Inspiration brachten die Studenten/innen Taschen-Prototypen aus einem Banner mit. Eine kreative Ideensammlung unserer Klasse entstand. Jede/r Schüler/in entwarf eine individuelle Tasche,  nähte sie  und stellte diese vor. Die angehenden Modedesigner/innen suchten sich aus unseren verschiedensten Taschenmodellen einige heraus und brachten ihre eigenen Ideen noch mit ein. Diese Taschenmodelle haben wir dann genäht. Dafür teilten wir uns in Gruppen auf und die Produktion verlief nach genauen Absprachen reibungslos.

Wir freuen uns auf den Modepreis17 am 01. Juli!

Phuong My Tran, Klara Steiger