Abteilungen:            

Anna-Siemsen-Schule

18.06.2017

Fun – Festival 2017

Am 21.05.2017 war unsere Klasse Soz.- Päd 1A beim Fun Festival am neuen Rathaus in Hannover.

Um uns für diesen Tag vorzubereiten, hatten wir an zwei Tagen einige Stunden Zeit zum Üben. Bei der ersten Übung konnten wir uns selber bemalen und kreativ sein. Die, die sich schon auskannten, haben sich  gegenseitig angemalt. Die zweite Übung vor dem Fun Festival, war ein Besuch in einer Kindertagesstätte. Dort durften wir die ausgewählten Motive auf die Gesichter der Kinder malen. Am Anfang waren wir noch sehr aufgeregt, aber nach und nach ist es uns leichter gefallen. Durch diese Vorbereitung sind wir mit einem sicheren Gefühl zum Fun Festival gegangen.

An diesem Sonntag  haben wir  uns um 10:30 Uhr an unserem Stand getroffen und unsere Materialien aufgebaut. Danach haben wir uns unsere gut erkennbaren T-Shirts angezogen. Um 11 Uhr ging es auch schon los und mit den  ersten geschminkten Kindern begann die Bildung einer langen Schlange, die bis zum Tagesende gegen 18 Uhr anhielt.

Anfangs hatten wir noch einige Probleme. Diese legten sich jedoch mit der Zeit und wir wurden immer schneller. Es war anstrengend, in der prallen Sonne zu sitzen. Und wir hatten kaum Pausen.

 Doch die glücklichen Gesichter der Kinder motivierten uns zum Durchhalten.

Dank des guten Wetters war der Tag zwar anspruchsvoll, hat uns aber viel Spaß gemacht und Langeweile kam durch die große Anfrage auch nicht auf!

Tabea Below, Adelina Muja